ickeDESIGN wurde im Sommer 2012 von zwei Klassen angehender Gestaltungstechnischer AssistentInnen für Produktdesign der marcel-breuer-schule (jetzt: Max-Bill-Schule) gegründet und ist inzwischen fest in die Ausbildung integriert. An einem Tag pro Woche arbeiten wir in einem eigens dafür eingerichteten Lernbüro in unserer Schule in Berlin Weißensee.

Wir freuen uns über Entwurfsaufträge aus den Bereichen Werbung, Grafik und Produktdesign, um unser erlerntes Wissen anhand realer Kundenaufträge anwenden und weiterentwickeln zu können. Noch lernen wir mit jedem Auftrag hinzu, garantieren Ihnen aber stets eine professionelle und zuverlässige Auftragsbearbeitung in engagierten, jungen Kreativteams.

Nach einer umfassenden Recherche und Analyse widmen wir uns zunächst der Entwicklung mehrerer Konzeptvarianten zum Kundenauftrag. Diese werden im Anschluss unter Anwendung verschiedener Layout- und CAD-Programme zu exakten Entwürfen ausgearbeitet. Die zum Entwurfsprozess benötigten Arbeits- und Präsentationsmodelle stellen wir in unserer Werkstatt her - Hier können wir auch entworfene Produkte aus Holz und Metall selbst anfertigen.

Um den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, bevorzugen wir eine enge Zusammenarbeit von Anfang an - beispielsweise mit einem einführenden Gespräch vor Ort oder einer Abstimmung über die zeitnah zu erarbeitenden Konzeptvarianten über E-Mail oder Telefon.